Wieder tolle Schülererfolge

Anja Strohbach (Kl.12) hat sich für die 3. Stufe der IChO qualifiziert – ein super Erfolg!

Die Mannschaft Sergej Borisenko (Kl. 9a), Sebastian Manecke (9b) und Julius Huhn (9b) hat einen sehr guten dritten Platz beim Mannschaftswettbewerb Mathematik in Magdeburg belegt.

Die Mannschaft der Klassenstufe 10 Susanne Scholz, Clemens Holzapfel und Thomas Lange hat mit großem Abstand den Mannschaftswettbewerb Mathematik in Cottbus gewonnen.

Unsere Mannschaft Clemens Nietzschmann, Carsten Nachtigall und Carsten Braune (alle Kl. 11) hat einen sehr guten dritten Platz beim Mannschaftswettbewerb Physik in Frankfurt/O gewonnen.

Lisa Sauermann (Kl. 9a) ist Siegerin im Bundeswettbewerb Mathematik 2007, dies nun schon zum zweiten Mal. Gleichzeitig bedeutet das, dass Lisa schon als Neunklässlerin für die Studienstiftung des deutschen Volkes vorgesehen ist und zu Beginn eines Studiums aufgenommen wird.

In der 2. Runde des Experimentalwettbewerbs “Chemie – die stimmt” belegten in Klassenstufe 9 Lisa Sauermann (Kl. 9a) den 1. Platz, Tim Hutschenreiter (Kl. 9b) den 2. Platz, Dang-Khoa Pham (Kl. 9b) den 3. Platz und Bilgin Osmanodja (Kl. 9b) den 5. Platz und haben sich damit für die 3. Runde qualifiziert.
In Klassenstufe 10 qualifizierte sich Thomas Lange (Kl. 10b) mit dem 4. Platz ebenfalls für die 3. Runde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!