Känguru-Wettbewerb 2011

m Juni dieses Jahres fand im Rahmen des Känguru-Mathematikwettbewerbs zum ersten Mal der internationale Wettbewerb „DATCH – Das Känguru“ statt. Die erfolgreichsten Känguru-Teilnehmer der Klassen 7 und 8 aus Deutschland (D), Österreich (AT) und der Schweiz (CH) wurden von zu einem Dreiländer-Wettbewerb nach Bad Waldsee in Baden-Württemberg eingeladen, darunter aus unserer Schule Erik Lorenz, jetzt Klassenstufe 9, als einer der 6 deutschen Teilnehmer.

Nach drei mathematischen Wettbewerben erreichte das deutsche Team die meisten Punkte und holte den Wanderpokal nach Deutschland.

Dieser Wanderpokal wird nun an jeder der Schulen der 6 deutschen Teilnehmer einen Monat verbleiben (Dezember 2011 bis Mai 2012), bis er dann zum Wettbewerb „DATCH 2012“ in die Schweiz reist. Die MANOS wird als 5. Schule den Pokal für den Monat April erhalten.

Eine tolle Leistung, Erik! Herzlichen Glückwunsch!