Bundeswettbewerb Mathematik

Dass fast ein Drittel der 57 sächsischen Teilnehmer an der 1. Runde 2013 des Bundeswettbewerbs Mathematik von der MANOS kamen, ist schon allein eine großartige Sache. Dass alle 17 Teilnehmer der MANOS dabei auch noch überaus erfolgreich waren, ist noch viel großartiger!
Einen 1. Preis erhielten Klara Knupfer (Kl. 11) und Jonathan Gruner (Kl. 12).
Über einen 2. Preis konnten sich Julius Beck, Benno Fünfstück, Felix Kunzmann und Jonas Liebsch (alle Kl. 9) freuen.
Ein 3. Preis ging an Karl Hellig, Margarete Ketelsen (beide Kl. 8), Sven Jandura, Johannes Selisko (beide Kl. 10), Paula Kipf, Maximilian Rausch (beide Kl. 11) und Anne Sauermann (Kl. 12).
Anerkennungen erhielten Julius Fiedler, Kurt Gottwald (beide Kl. 10), Severine Petersen und Konstantin Wehrwein (beide Kl. 11).
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!