53. Mathematik-Olympiade – Sächsischer Landesausscheid

Bei der 3. Stufe der 53. Mathematik-Olympiade waren wieder zahlreiche Schüler unseres Gymnasiums erfolgreich.

1. Preise erkämpften sich Tobias Messer und Ilka Jaschinski in Klassenstufe 6, Ella Hutschenreiter in Klassenstufe 7, Karl Hellig in Klassenstufe 9 und Johannes Selisko in Klassenstufe 11.

2. Preise gingen an Peter Haiduk und Beate Stoppa in Klassenstufe 6, Marta Niedostatek in Klassenstufe 7, Alexander Rehn in Klassenstufe 8, Margarete Ketelsen und Christian Schmidt in Klassenstufe 9, sowie Paula Kipf und Maximilian Rausch in Klassenstufe 12.

3. Preise wurden vergeben an Nora Nüske und Valentin Ullmann in Klassenstufe 6, Benedikt Puls in Klassenstufe 7, Baibhab Ray in Klassenstufe 10 und Kurt Klement Gottwald in Klassenstufe 11.

Desweiteren erhielten Johann Collard, Henriette Schreiber (beide Kl. 6), Jakob Griesbach (Kl. 7) und Felix Finke (Kl. 10) jeweils eine Anerkennung.

Karl Hellig wurde außerdem mit dem Sonderpreis des Felix-Klein-Collegs ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!