Tolle Erfolge in der zweiten Runde der Internationalen PhysikOlympiade

Im November fand die zweite Runde der 54. Internationalen PhysikOlympiade statt, 18 Schülerinnen und Schüler der MANOS beteiligten sich an der Klausurrunde.

Bundesweit hatten 528 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Von den sächsischen Teilnehmern konnten sich 12 für die dritte Runde qualifizieren. Sachsen ist damit das erfolgreichste Bundesland in diesem Wettbewerb.

Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der MANOS, 5 von ihnen konnten sich einen Startplatz in der dritten Runde sicher.

Wir gratulieren

Oliver Eckstädt, Klasse 10, Jieoh Ahn und Chenpan Li, Klasse 11 sowie Johannes Kröcher und Emil Schäfer, Klasse 12,

zu ihren tollen Leistungen und wünschen für den Bundeswettbewerb, der vom 27. Januar bis 2. Februar am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Göttingen durchgeführt wird, gutes Gelingen und das Quäntchen Glück, besser zu sein als die Konkurrenz.

Autor: Thomas Goldberg