Matheolympiade die Dritte – auch für die Klassenstufen 6 bis 8

Selbstverständlich waren unsere SchülerInnen auch in dieser Runde stark vertreten. In der 6. Klasse rangen Kai Görig, Nora Stoppel und als Frühstarter aus Klasse 5 Rishi Kumar um Punkte. Nora wurde dafür mit einem ersten Preis belohnt, Rishi mit einem dritten Preis.

Die Liste der ausgezeichneten TeilnehmerInnen lässt sich in Klassenstufe 7 dank Eures Einsatzes leicht fortführen. Neun TeilnehmerInnen gingen an den Start, worunter 8 Auszeichnungen vergeben wurden. Moritz Gutte, Julius Morgenstern, Elise Wagner, Leopold Schuster, David Fruth, Richard Koch und Minh Nguyen konnten (in Reihenfolge der Nennung) einen 1. Preis, einen 2. Preis, drei 3. Preise und 2 Anerkennungen mit nach Hause nehmen.

Und in der 8. Klasse werden dann schon Landesseminarplätze verteilt, die man sich natürlich erst verdienen muss. Unter unseren Teilnehmern gelang dies Oliver Eckstädt mit einem 1. Preis und Luise Hempel mit einem 2. Preis. Fiete Wald kann sich über eine Anerkennung freuen und Emil Wehnert übers Dabeisein.

Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die an der 3. Runde teilgenommen, haben – schon allein dies ist ein Grund Stolz zu sein – und auf ein Neues bei der 62. Matheolympiade im kommenden Schuljahr.

Autor: Dr. R. Neher