Überall ein Treppchen … Erfolg beim SIW

Als eines der letzten Ergebnisse trudelte in diesem besonderen Schuljahr das Ergebnis des Sächsischen Informatikwettbewerbs ins Haus. Noch bevor die Pandemie-Einschränkung griffen, durften die Schüler an der 2. Stufe des Wettbewerbs teilnehmen. Leider mussten auch hier die bestplatzierten Schülerinnen und Schüler auf eine Auszeichnungsveranstaltung verzichten. Schon fast klischeehaft mussten sie dafür nur dem Postboten die Tür öffnen und durften freudig ein entsprechendes Paket mit Urkunden und Präsenten entgegennehmen – nicht schlecht – auch wenn sie sich sehr auf eine Auszeichnungsveranstaltung im nächsten Jahr freuen würden.

Somit möchten wir folgenden Schülern für ihr herausragendes Ergebnis gratulieren:

  • Julius Babies, 1. Platz in der Klassenstufe 5/6
  • Jieoh Ahn, 3. Platz in der Klassenstufe 7/8
  • David Himmelstoß, 2. Platz in der Klassenstufe 9/10
  • Christian Hertel, 3. Platz in der Klassenstufe 9/10

Herzlichen Glückwunsch!

Autor: Die Lehrer der Fachkonferenz Informatik