Auch 4. Runde der IChO mit MANOS-Beteiligung

Als vom 2. bis 8. März 2024 an der Universität Göttingen die 3. Runde der Internationalen Chemieolympiade 2024 stattfand, waren unter den 60 Teilnehmern mit Lea Sun und Johannes Kröcher aus Klasse 12, Jieoh Ahn (Klasse 11) und Oliver Eckstädt (Klasse 10) vier MANOSianer mit dabei (siehe Bericht vom 06.02.2024).

Nach mehreren Vorlesungen folgten Klausuren, in denen es darum ging, die besten 15 Schüler für die 4. Runde, die im Mai in Kiel stattfinden wird, zu nominieren. Und in Kiel werden Jieoh Ahn und Oliver Eckstädt dabei sein – ganz herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns für und mit Euch!

Jieoh hat dabei in dieser 3. Runde unter den 60 Teilnehmern den 1.Platz belegt.

In Kiel werden dann die vier Vertreter Deutschlands für die internationale Runde – dieses Jahr in Riad (Saudi-Arabien) – ermittelt.

Autor: S. Schäfer