Sensationeller Erfolg unserer Tischtennismannschaft

In der WK IV nahm eine Auswahl unserer Schule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis teil. Bereits im Regionalfinale konnte die Mannschaft überzeugen und sich eindrucksvoll für das Landesfinale Sachsen qualifizieren.
In der Besetzung Fabian Seidel (5a), XXX (6b), Jakob Risto (6b) und Benjamin Damm (6b) wurde nun im Landesfinale gespielt. Erneut gab es keine Schulmannschaft in Sachsen, die unsere Jungs schlagen konnte.
Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Wadehn, der nicht nur die Mannschaft zu den Turnieren betreute, sondern auch in der wöchentlich stattfindenden AG die Schüler auf solche Wettbewerbe vorbereitet.
Leider gibt es in dieser Altersklasse kein Bundesfinale. Aber vielleicht ist gerade das im nächsten Schuljahr in der höheren Altersklasse der Ansporn, dieses zu erreichen. Dafür wünscht die Fachkonferenz Sport viel Glück, Trainingseifer und gute Turniere im nächsten Schuljahr.
Fachkonferenz Sport