Nur eine Sekunde. Vize-Landesmeister und weitere Erfolge der MANOS-Sportlerinnen und Sportler

Nach langer Pause gaben die Schülerinnen und Schüler der MANOS auch in den Sportwettkämpfen der sächsischen Schulen wieder ihr Stelldichein. So gab es in den vergangenen Wochen Teilnahmen an den vielen Vorrunden vom Jugend trainiert für Olympia in den Sportarten Volleyball, Fußball, Tischtennis, Basketball und Schwimmen.

Besonders erwähnenswert ist dabei das erreichen des Regionalfinales im Basketball in der WK III, wo man sich erst den leistungsorientierten Schulen geschlagen geben musste. Mit dabei waren: Konrad Liebscher, Sebastian Kiss, Jonathan Hecker, Carl Morgenstern und Rufus Lang-Koetz.

Auch die Fußball haben die MANOS wieder erfolgreich und würdig vertreten und im Schneider & Partner Cup (Halle) in der WK II und bei Jugend trainiert für Olympia (WK IV) jeweils das Stadtfinale erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den größten Erfolg konnten unsere Schwimmer in der Wettkampfklasse II erreichen. Im Landesfinale in der Universitätsschwimmhalle in Leipzig erreichten sie einen sehr erfreulichen zweiten Platz,bei dem am Ende nur eine Sekunde zum Landesmeistertitel fehlte. Wir hoffen nun auf das nächste Jahr, in dem die in gleicher Besetzung erneut antreten kann. Mit dabei waren Anton Sachse, Wenkang Zhou, Ferris Winkler, Joan-Maurice Weigel und Kilian Knoll.