Internationale PHYSIK-Olympiade – auch online lassen MANOSianer nichts anbrennen

Das ursprünglich für die Internationale PhysikOlympiade qualifizierte deutsche Schülerteam hat im Sommer 2020 erfolgreich an der als Onlinewettbewerb (genauer in Form von Klausuren, die in Videokonferenzen bearbeitet wurden) durchgeführten Europäischen PhysikOlympiade 2020 teilgenommen. Eine hochkarätige Besetzung mit 21 zusätzlichen Teams aus aller Welt machte die Konkurrenz um die begehrten Trophäen nochmals
schwerer. Dennoch konnten unsere beiden Teilnehmer bestätigen, dass sie zur absoluten Physikelite im Nachwuchsbereich gehören. Tobias Messer gewann eine Goldmedaille und Franz Loose erkämpfte (beide ehemals 12) eine Bronzemedaille.

Wir wünschen unseren beiden langjährigen Ausnahmekönnern im Studium ähnliche Erfolge.

Autor: Dr. H. Wieczoreck


Weitere Informationen