Bundeswettbewerb Mathematik

In der dritten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2009 schaffte es Lisa Sauermann (Kl. 11) erneut, mit ihren Leistungen zu überzeugen. Zum vierten Mal in Folge wurde sie am 20. April 2010 in Köln zur Bundessiegerin gekürt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

“Die dritte Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2009, das sogenannte Kolloquium, fand am 25. und 26. Januar 2010 im Martin-Niemöller-Haus in Schmitten (Taunus) statt. Teilnahmeberechtigt waren alle ersten Preisträger/innen der zweiten Runde sofern sie nicht schon in einem früheren Wettbewerbslauf Bundessieger/in geworden sind. Vier Teilnehmerinnen und 45 Teilnehmer kamen mit den 24 Gutachter/innen des Auswahlausschusses in Schmitten zusammen. Dort führte jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin ein einstündiges Einzelgespräch mit je einem Mitglied des Auswahlausschusses aus der Universität und der Schule. Nach Abschluss aller Gespräche wählte der Auswahlausschuss sechs Bundessieger aus.”

Bundeswettbewerb Mathematik