3. Platz im Regionalfinale Volleyball

Bei dem am 07. Dezember ausgetragenen Regionalfinale Volleyball im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ sicherte sich unsere Schulmannschaft der Jahrgangsstufen 11/12 eine verdiente Bronzemedaille.

Allerdings hatte der Turnierverlauf einige Besonderheiten zu bieten. Aufgrund von Startschwierigkeiten in allen 4 Spielen, gab die Mannschaft jeden ersten Satz her. Mit der gleichen Konsequenz war es jedoch möglich die zweiten Sätze ausnahmslos zu gewinnen. Die Spiele entschieden sich somit immer in einem dritten Entscheidungssatz. Nach einer entsprechend kräfteraubenden Hinrunde verlor man das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger mit dem gewohnten Spielstand von 1:2 nach Sätzen. Der letzte Satz des Turniers endete entgegen der Forderungen von der Betreuerbank nicht 50:48 sondern 15:11, da die Spieler die Situation von 12 anstatt 8 gespielten Sätzen nicht mit dem gleichen Humor handhaben konnten.
Bei der Siegerehrung, die eine gute halbe Stunde später als geplant stattfand, waren letzten Endes aber nur zufriedene, wenn auch erschöpfte Gesichter zu sehen.

Maximilian Kaumann