Stadtfinale Volleyball

Im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ errang unsere Schulmannschaft beim Stadtfinale Volleyball am 25.11.2010 einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis vom Stadtfinale Volleyball

Im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ nahm unsere Schulmannschaft in diesem Schuljahr wieder an dem Volleyballturnier teil. Diesmal galt es sich in der WK II durchzusetzen.
Dies gelang in sehr eindrucksvoller Weise in der Vorrunde. Alle Sätze wurden souverän gewonnen. Damit war man qualifiziert für das Stadtfinale. Dieses wurde in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal gewonnen. Aber in diesem Jahr wusste man, dass man auf die ebenfalls sehr starke Mannschaft vom Gymnasium Dresden Plauen treffen würde. Die Spieler waren hoch motiviert und nutzten im Vorfeld alle sich bietenden Trainingsmöglichkeiten.
Am 25.11. war nun der Tag des Stadtfinales. Die Auslosung ergab, dass man erst im letzten Spiel auf die starke Mannschaft vom Plauener Gymnasium treffen würde. Beide Teams hatten bis zum direkten Aufeinandertreffen alle Spiele gewonnen.
Sehr nervös verliefen aus unserer Sicht die ersten Minuten im ersten Satz. Abstimmungsfehler auf der eigenen Seite und andere kleine Fehler, die es so in den ersten Spielen nicht gegeben hatte, führten schnell zu einer klaren Führung des Gegners. Erst zum Ende des ersten Satzes konnte man die Begegnung ausgeglichen gestalten. Ganz anders der zweite Satz. Mit viel mehr Selbstvertrauen und Spielwitz gelang sogar die zwischenzeitliche 18 : 14 Führung. Leider konnte aus unserer Sicht der Gegner sich wieder herankämpfen. Der Satz ging nach einer dramatischen Schlussphase mit 25 : 23 an die Mannschaft des Gymnasiums Dresden Plauen. Glückwunsch dem Sieger, aber Respekt und Anerkennung auch für die Leistung, die unsere Schulmannschaft gezeigt hat.
Im nächsten Jahr kommen wir wieder und wollen das Stadtfinale dann auch gewinnen.
Zum hervorragenden 2. Platz haben folgende Schüler beigetragen: Christoph Krug, Simon König, Enrico Michael, Joe Dasler, Tim Richter, Georg Siedel, Maximilian Kaumann, Christoph Mittelstedt und Wieland Porep.

R. Schölzel