Korrespondenzzirkel Mathematik Klasse 5

Am 23./24. Juni 2012 fand in Seifhennersdorf das Spezialistenlager für die erfolgreichsten Teilnehmer des diesjährigen Korrespondenzzirkels Mathematik Kl. 5 statt. Es war wieder (zum mittlerweile zehnten Mal!) ein kurzweiliges Wochenende rund um die Mathematik – mit Knobeleien, Basteleien, Geländespiel, Exkursion zum Oybin und natürlich der Preisverleihung.
Insgesamt 280 Fünftklässler aus den SBA-Bereichen Dresden und Bautzen hatten in diesem Schuljahr in vier Serien die mathematischen Klingen gekreuzt, 11 der 27 vergebenen Preise gingen an Schüler der MANOS:

Erste Preise erhielten: Luisa Kollatz (5a), Ella Hutschenreiter und Benedikt Puls (beide 5b), Jakob Griesbach und Marta Niedostatek (beide 5c).
Zweite Preise gingen an: Markus Stein (5c) und Wolfgang Walter (5b).
Dritte Preise erreichten: Oliver Kunzmann (5a), Florian Mehnert und Moritz Rammelt (beide 5b), Eric Jahnke (5c).
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!