Erfolg unserer Fußballmannschaft

Die Fußballmannschaft der WK III (6. – 8. Klasse) unserer Schule konnte sich in der Vorrunde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ durchsetzen. Sie gewann das erste Spiel mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 4 : 0. Auch das zweite und dritte Spiel wurde zu Null gewonnen. Wobei im letzten Spiel ein harter Kampf vorausging. Somit war die Qualifikation für das Stadtfinale geschafft.
Gleich im ersten Spiel merkten wir, dass die Aufgabe sehr viel schwieriger war. So ging auch direkt dieses Spiel mit
0 : 1 verloren. Dann kam als nächstes der Turnierfavorit, das Marie-Curie-Gymnasium. Alle Mannschaften verloren an diesem Tag gegen diese starke Mannschaft, die verdient als Stadtsieger feststand. Das Ergebnis unseres Spieles gegen MCG war 0 : 2. Im letzten Spiel war von Platz vier bis 2 noch alles möglich. Die Tordifferenz sollte entscheiden. MCG leistet durch ein 9 : 0 gegen das Bertolt-Brecht-Gymnasium Schützenhilfe für uns. Wir gingen daraufhin sehr motiviert ins letzte Spiel. Wir konnten den Gegner in Schach halten und am Ende verdient 2 : 0 gewinnen. So jubelten wir schlussendlich noch über den 2. Platz.

Ernst Gieße – 7c