Erfolg bei der Langen Nacht der Mathematik 2021

Trotz aller Widrigkeiten haben 19 Schülerinnen und Schüler an der Langen Nacht der Mathematik teilgenommen. In dem (maximal) 14-stündigen Wettbewerb hatten die Teams 3x je 10 Aufgaben zu bewältigen. Während in den ersten beiden Runden die jeweiligen Jahrgangsstufengruppen noch zusammenarbeiten durften, hieß es in der letzten Runde: FINALE.

  • Dieses bewältigen Julius Pätzold, Anton Nüske, Maximilian Cremer und Tom Böhle mit einem hervorragendem 1. Platz!
  • Auch das Team um Nathan Cassack, Florian Oertel, Erik Thyzel und Zhibo Zhou durften aufs virutelle Podium steigen und erreichten einen 3. Platz!
  • Sie wurden knapp gefolgt von Nelly Oertel, Laura Preußer, Lea Sun und Josephine Schubert, welche mit Platz 5 jenes Podium nur knapp verpassten.

Alle drei Teams starteten in der Jahrgangssgruppe (09)/10/11.

Ebenenfalls erwähnenswert ist das Team um Rishi Kumar und Lasse Happ, welche in der Jahrgangsgruppe 5/6 es bis in die 3. Runde schafften. Respekt!

Herzlichen Glückwunsch!

Autor: E. Bechstädt