59. bundesweiter Vorlesewettbewerb – Regionalentscheid

“Allein in der Wildnis”

wie Brian im gleichnamigen Roman fühlte sich Michael wohl auch ein bisschen unter seinen 14 Konkurrentinnen und Konkurrentenvam Samstag, den 27.01.2018, in der Zentralbibliothek zum Regionalentscheid der Stadt Dresden (Stadtentscheid Dresden/Süd) des 59. bundesweiten Vorlesewettbewerbes.

15 talentierte (Vor)Leseratten traten gegeneinander an und die Juroren waren wahrlich nicht zu beneiden.

Auch Michael schlug sich bewundernswert und ließ die Zuhörer den Schmerz seines Romanhelden Brian miterleben, den dieser empfindet, als die so nahe scheinende Rettung doch nicht erfolgt … Worum es geht? Wer das Buch kennt, weiß es – wer nicht: auf in Bibliothek oder Buchhandlung!

 

Der Sport kennt eine schöne Metapher für die, die beherzt kämpfen, alles geben und damit das Publikum begeistern, aber letztlich doch nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen:

Sieger der Herzen!

Das waren alle Teilnehmer und somit auch unser

Michael Zaburdaev der Klasse 6a.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Michael zu seinem Sieg im Schulausscheid und seinem engagierten Auftritt beim Reginalausscheid!

Viel Freunde weitern an jedem Buch!