4. Runde der Internationalen Biologieolympiade

In der Woche vom 24.05.2021-28.05.2021 fand die (leider immer noch digitale) vierte Runde des Auswahlwettbewerbs zur Internationalen Biologieolympiade statt. Wie schon in der dritten Runde wurden die hochinteressanten und herausfordernden Klausuren von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet, auch wenn eine Videokonferenz natürlich kein Ersatz für ein gemeinsames Abendessen sein kann. Wenn ihr noch etwas mehr wissen wollt hier noch die Links zu den Berichten der Veranstalter:

Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal allen den Hinweis geben, einfach mal an einer Internationalen Olympiade teilzunehmen. Selbst wenn ihr es nicht in das deutsche Team eurer jeweiligen Olympiade schafft lernt ihr nette Leute kennen und lernt durch die begleitenden Vorträge und die Auswertung der Klausuren viel Neues und Interessantes.

Autor: Tom Kasper