Landeswettbewerb “Jugend debattiert”

Beim Landeswettbewerb in Leipzig am 14.04.10 erreichte Martin Lindner in der Altersgruppe 2 den 2. Platz. Er debattierte in der Position „Contra 1“ über das Thema „Soll der Etat des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und Sport grundsätzlich von den Kürzungen im Haushalt ausgenommen werden?“.

Auch Julius Huhn konnte erfolgreich bei den Debatten „Soll im öffentlichen Dienst eine Migrantenquote einge- führt werden?“ und „Soll der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen in offener Abstimmung gewählt werden?“ punkten.
Martin qualifizierte sich mit dieser hervorragenden Leistung zum Bundeswettbewerb in Berlin, welcher am 19. Juni 2010 stattfinden wird.
Bei der Veranstaltung waren als Juroren auch der Kultusminister Prof. Dr. Roland Wöller, der Studioleiter des MDR Leipzig Martin Klees, der Projektleiter Ansgar Kemmann und die Landesbeauftragte von „Jugend debattiert“ Martina Jahn sowie unser Schulleiter Armin Asper anwesend und gratulierten anschließend den Siegern ganz herzlich. Wir schließen uns diesen Glückwünschen an und wünschen viel Erfolg für den Wettbewerb in Berlin!