Die IBO 2022/23 – es geht weiter!

Am 25. November ging an der MANOS die Internationale BiologieOlympiade in die zweite Runde. Nur einen Tag nach einem Crash-Kurs von einem ehemaligen Schüler, der es in dem Wettbewerb selbst bis in die vierte Runde geschafft hatte, bearbeiteten am letzten Donnerstag des Novembers 14 Schülerinnen und Schüler fleißig die zweite Runde der IBO. Es wurden Erbgänge nachverfolgt, Statistiken ausgewertet und noch viel mehr – für ganze 120 Minuten. Um überhaupt in dieser Klausur sitzen zu können, mussten die Schülerinnen und Schüler bereits durch eine Hausaufgabenrunde kommen. Folgende Schüler hatten die zweite Runde erreicht und durften nach der Anstrengung bereits eine Urkunde für die erste Runde nach Hause nehmen:

Alexander Domnick, Alina Kuß, Anton Nüske, Caroline Cork, Charlotte Kluger, Elvira Terne, Emma Löb Garcia, Jieoh Ahn, Johannes Kröcher, Samuel Neumann, Laura Preußer, Layla Isabelle Krause und Lea Sun (in alphabetischer Reihenfolge).

Nicht nur die 17 Schülerinnen und Schülern, die an der ersten Runde teilgenommen hatten, sind ein großer Erfolg, auch die Anzahl der Schülerinnen und Schüler in der 2. Runde freut nicht nur die Fachschaft Biologie.

Autor: Samuel Neumann, Fachschaft Biologie