Der Termin steht fest, es ist so weit!

Am Mittwoch, 24.10.2018, um 10:22:55 Uhr versuchen Schüler des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums Kontakt zur ISS aufzubauen.

Die riesige Internationale Raumstation umkreist beständig die Erde und beweist uns damit täglich, dass eine friedliche Zusammenarbeit vieler Länder möglich ist. Nur so konnte der größte

Außenposten der Menschheit zu einem solch idealen Standort für Wissenschaft und Forschung wachsen. Für wenige Minuten können wir, die Schüler der MANOS, dem größten Technologieprojekt aller Zeiten ganz nahe sein. Der nationenverbindende Charakter der internationalen Raumfahrt deckt sich mit unserem Verständnis von Wissenschaft in einer weltoffenen und international erfolgreichen Schule im Herzen von Dresden.

Für alle, die das Event live miterleben möchten, wird ab 10:10 Uhr ein Livestream (externer Link, Youtube.com) verfügbar sein.