Der Schulname verfolgt uns…

Auch wenn wir (Das sind Sebastian Mitte und Tim Schwarzbach, Abijahrgang 2021) nun schon seit fast einem Jahr in Potsdam und Halle studieren, kommt es immer noch vor, dass wir unter MANOS-Flagge präsent sind. Erst kürzlich, vom 22.6. bis zum 24.6.2022 waren wir als “Manosianer” beim Junify-Demokratiefestival in Berlin eingeladen. Dort haben wir zum wiederholten Mal unser Konzept für mehr Bürgerbeteiligung zur Bewältigung des Strukturwandels in der Lausitz vorgestellt (https://lausitz-mit-zukunft.web.app).

Nach drei ereignisreichen Tagen und Gesprächen mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bildungsministerium Dr. Jens Brandenburg und vielen anderen begeisterten Menschen, sowie langen Nächten in Berlin ging es am Freitag dann wieder zurück in unser Leben als Studenten. Schaut gern mal beim Verein “Demokratisch Handeln” vorbei (www.demokratisch-handeln.de), der das Festival organisiert hat. Vielleicht ist ja auch nächstes Jahr wieder ein Team von der MANOS dabei.

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer!

Viele Grüße aus der Freiheit des Studentenlebens,

Sebastian und Tim