Chemie – die Stimmt – 2. Runde – Landesrunde Sachsen

Für die 30 besten sächsischen Schüler der Klassenstufe 8, 9 und 10 fand am 20. März an der TU Dresden nun schon zum 19. Mal die zweite Runde des Wettbewerbs Chemie – die Stimmt statt. Auch unsere Schüler haben sich durch tolle Leistungen ausgezeichnet.

In Klassenstufe 8 gehörten Antonius Olligs mit Platz 5 und Sofie Böhme mit Platz 6 zu den Preisträgern und besten Schülern des Jahrgangs.

Toby Beyer, Sophia Shevchenko und Moritz Theuerkauf haben ebenso gute Leistungen gezeigt.

In Klassenstufe 9 ist es Frieder Petzold gelungen den Sieg nach Dresden zu holen. Unter den Preisträgern befinden sich

Klassenstufen 9
Frieder Petzold (Platz 1), Anna Golonska (Platz 2) und Richard Kirsch (Platz 5)

Klassenstufen 10
Martin Mau (Platz 2), Julius Günther (Platz 6)

Durch ihre hervorragenden Ergebnisse konnten sich diese fünf Schüler der Klassenstufe 9 und 10 für die 3. Runde qualifizieren, die am 3. -6. Juni in Merseburg stattfindet. Wir gratulieren herzlich.

Nur knapp eine Delegierung für die 3. Runde verpassten Florian Richter (Platz 9) und Gabriel Muck (Platz 10) in Klasse 9 sowie Jonas W. (Platz 7), Leonhard Kress (Platz 8) und Floria Thömel (Platz 10) in Klasse 10.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächsten Runden!