Grundschulwettbewerb 2017 “Weißt du es schon, oder knobelst du noch?”

 

In diesem Schuljahr folgten 50 Grundschulen der Stadt Dresden und Umgebung unserer Einladung zum vierzehnten Grundschulwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen.

Insgesamt starteten 54 Mannschaften jeweils mit vier Mädchen und Jungen, die in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr gemeinsam verschiedene Wettbewerbsstationen absolvierten und dabei Aufgabenstellungen aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen lösten.

Nicht immer konnten die Teams eine richtige Antwort finden, doch alle Mannschaften haben ehrgeizig an der Lösung der Aufgaben geknobelt.

Nach einem Musik- und Mitmachprogramm, das die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums für die Gäste aus den Grundschulen gestalteten, standen dann endlich die besten Mannschaften fest.

 

Mit “ausgezeichnetem Erfolg” wurden prämiert:

  1. Platz: Grundschule Niederlößnitz (mit 72,5 von 80 Punkten)
  2. Platz: 4. Grundschule “Am Rosengarten” (mit 69,5 von 80 Punkten)
    51. Grundschule “An den Platanen” (mit 69,5 von 80 Punkten)
  3. 103. Grundschule “Unterm Regenbogen” (mit 67,5 von 80 Punkten)

Hier finden Sie die Ergebnisliste des MANOS-Grundschulwettbewerbs 2017.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf unsere Gäste beim nächsten Wettbewerb 2018.


Schnappschüsse

folgen.