Nach 2019 endlich wieder in Präsenz: 2. Platz beim Mannschaftswettbewerb Chemie der Sekundarstufe II

Das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena und das Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd wechseln sich in der Ausrichtung des Mannschaftswettbewerbs Chemie der Sekundarstufe II jährlich ab. Nachdem die Baden-Württemberger 2022 noch zur Online-Durchführung gezwungen
waren, konnten sich alle diesjährigen Teilnehmer wieder life in Jena treffen (und nach dem Wettbewerb die obligatorische Thüringer Rostbratwurst genießen). Angereist waren Mannschaften – bestehend aus je drei Schülerinnen und Schülern – der Spezialschulen aus Chemnitz, Dresden, Erfurt, Frankfurt/Oder, Halle, Ilmenau, Jena, Leipzig, Schulpforta und Schwäbisch Gmünd.

Nach der Korrektur der dreistündigen Klausur mit experimentellem Anteil durch die mitgereisten Lehrkräfte stand fest: Der Sieg geht nach Schwäbisch Gmünd; unsere Mannschaft, bestehend aus Victoria Siebler (Klasse 12), Johannes Kröcher (Klasse 11) und Robert Kaiser (Klasse 11), erkämpfte sich den 2. Platz vor den Schülern des Ostwald-Gymnasiums aus Leipzig.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu diesem
schönen Erfolg!

Autor: S. Schäfer