Beim Schulentscheid zwischen den drei besten Vorlesern Johannes Selisko (Kl. 6a), Alexander Tarabuko (Kl. 6b) und Katerina Kupska (Kl. 6c) ging Alexander Tarabuko als Sieger hervor und qualifizierte sich damit für den regionalen Vorlesewettbewerb.
Herzlichen Glückwunsch!
In diesem Schuljahr 2008/09 hat die bundesweite Leseaktion ihr 50. Jubiläum.
Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen veranstaltet.
Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Fast 700.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr.
An unserer Schule wurde der Wettbewerb in den sechsten Klassen im Dezember 2008 durchgeführt und die Klassensieger ermittelt, indem die gesamte Klasse jeweils als Jury entschied. Als Klassensieger gingen dabei hervor:
Kl. 6a: Johannes Selisko
Kl. 6b: Alexander Tarabuku
Kl. 6c: Katerina Kupska
Zwischen diesen drei besten Vorlesern wurde am 15.12.2008 der Schulentscheid ausgefochten. Als Schulsieger wurde dabei Alexander Tarabuko gekürt. Alexander hat sich damit für den regionalen Vorlesewettbewerb qualifiziert.
Wir wünschen viel Erfolg und weiter Freude an der deutschen Sprache!
R. Richter