Lange Nacht der Mathematik 2020

In der Nacht vom 20. zum 21. November dieses Jahres wird zum dritten Mal dieser Wettbewerb für unsere Schüler statt.

Auch die Lange Nacht der Mathematik (externer Link) ist in diesem Jahr in einer ungewohnter Form zu erwarten.

Zum dritten Mal nehmen unsere Schüler an diesem Wettbewerb Teil. Da aktuell leider fast alle Wettbewerbe abgesagt werden müssen, sind wir über das Engagement unserer angemeldeter TeilnehmerInnen froh, die zwar auf das Erlebnis „Nacht der Mathematik“ im ehrwürdigen Gebäude unserer Schule verzichten, aber bereit sind, sich mit Hilfe von Videochats gemeinsam den Aufgaben zu widmen.

Wir hoffen, dass im nächsten Schuljahr eine gewohnte Durchführung realsierbar ist.

Vor allem wünschen wir aber allen MAN-SchülerInnen viel Erfolg bei der Bewältigung der anspruchsvollen Aufgaben.


Danke

An dieser Stelle möchten wir schon dem Veranstalter Event e.V. für diese großartige Idee danken.