Projekte | Termine | Förderung | Mitgliedschaft | Spenden | Mitmachen | Bankverbindung | Downloads | Alumni | Vorstand | Kontakt
So werden Sie Mitglied bei uns
Wir freuen uns, Sie als Mitglied in unserer Fördergemeinschaft begrüßen zu dürfen! Mit Ihrem Beitritt werden Sie Teil unserer starken und lebendigen MANOS-Gemeinschaft!
Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie
- das Schulleben an der MANOS einzigartig zu gestalten!
- die Schulgemeinschaft und unsere Gemeinsamkeit zu stärken!
- die MANOS zu unterstützen, denn deren finanzielle Möglichkeiten sind – wie bei allen Schulen – begrenzt!
- für soziale Gerechtigkeit an unserer Schule zu sorgen!
Es ist ganz einfach:
Den Aufnahmeantrag unkompliziert via Mail an unsere Mitgliederverwaltung. Sie können den Antrag auch einfach im Sekretariat der Schule oder beim Klassenlehrer abgeben. Natürlich ist auch der reguläre Postweg möglich. Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter.
Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 30,- Euro. Gerne dürfen Sie freiwillig einen höheren Betrag in Ihrem Aufnahmeantrag angeben. Für jede Unterstützung, die so unseren Schülern und unserer Schulgemeinschaft zugute kommt, sind wir dankbar.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Jede finanzielle Zuwendung an uns können Sie steuerlich geltend machen.
Jedes Jahr im Oktober ziehen wir den Mitgliedsbeitrag von Ihrem Konto ein. Genaueres zur Beitragszahlung regelt unsere Beitragsordnung und unsere Satzung.
Ihre Daten sind bei uns in guten Händen; Details finden Sie in unserer DSGVO-Unterweisung.
Zur nächsten Mitgliederversammlung sind Sie dann als neues Mitglied bereits herzlich willkommen.
Regelmäßige Versammlungen
Herzlich eingeladen sind Sie auch, sich als Vereinsmitglied aktiv an unserer Gemeinschaft zu beteiligen und Ihre Ideen einzubringen. Die Termine für unsere regelmäßigen Versammlungen finden Sie hier.
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Werden Sie aktiver Teil der MANOS-Gemeinschaft!
Viele unserer Projekte sind in der Schulgemeinschaft bereits eine Institution geworden, wie beispielsweise unsere Bibliothek, unsere Prämierungen für Wettbewerbe oder Zuschüsse für die Reisen zu Wettkämpfen.
Über jede Unterstützung freuen wir uns.
Sollten Sie sich als Mitglied nachträglich für eine Einzugsermächtigung entscheiden oder sich Ihre Bankverbindung ändern, genügt es, uns das ausgefüllte und unterschriebene SEPA-Mandatsformular per E-Mail oder über die Schule zu schicken.
Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft
Bei allen Fragen zur Mitgliedschaft, bei Änderungen Ihrer persönlichen Daten, Änderungen der Beitragszahlungen etc. wenden Sie sich bitte jederzeit gern an unsere Mitgliederverwaltung.