7. Türchen

Weihnachtsschlitten in Nöten „So ein Mist“ schimpfte der Weihnachtsmann, „wo soll man denn hier landen“. Er flog noch eine Runde über die Gegend. Im letzten Jahr hatte er einen anderen Landeplatz angesteuert und im Jahr davor war doch hier noch eine wundervolle verschneite Wiese gewesen. Jetzt gab es nur noch Brombeer- und Himbeersträucher, junge Ebereschen und Birken, die sich unter der Schneelast zu wunderlichen Gestalten formten, aber jeden Schlitten zum Umkippen und die Rentiere zum Stolpern bringen würden. Für das Lösungswort brauchst du den Fachbegriff des beschriebenen Phänomens mit folgenden Buchstaben:
3 5 r 4 5 10 1 ch 5 8 10

Lösung

Die Lösung lautet natürlich „Kerzenschein“ (Sukzession).

eingereicht von Frau Dr. Schickmann

Bitte beachte für die Teilnahme die Hinweise auf der Hauptseite.