Hervorragendes Ergebnis unserer Volleyballer

Die Volleyballer der Wettkampfklasse IV hatten bereits auf sich aufmerksam gemacht, indem sie die Vorrunde, das Stadtfinale und auch das Regionalfinale ohne auch nur einen Satz zu verlieren, gewonnen hatten. In der gleichen Besetzung ( Simon König, Enrico Michael, Christoph Krug – Klasse 6a sowie Sören Becker, Tilo Koschara, Tim Richter – Klasse 6b ) nahm die Mannschaft nun am Landesfinale Sachsen teil.

Wenn man auf die stärksten Mannschaften Sachsens in dieser Altersklasse trifft, musste man mit sehr schweren Gegnern rechnen. Um so erstaunlicher die beiden Siege in den ersten beiden Spielen. Schnell wurde allen klar, dass die beiden stärksten Gegner am Ende des Turnieres auf unsere Schulmannschaft warteten. Trotz einiger vermeidbarer Fehler unserer Spieler mussten wir im dritten Spiel anerkennen, dass es in Sachsen eine noch bessere Schulmannschaft in der WK IV gibt. Im letzten Spiel dieses Landesfinales erkämpfte man sich im dritten und entscheidenden Satz den dritten Sieg des Tages.

Hier die Ergebnisübersicht:
MAN – Mittelschule Tahlheim                        25 : 6 , 25 : 17
MAN – Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf       25 : 7 , 25 : 16
MAN – Gymnasium „Am Sandberg“ Wilkau – Haßlau        12 : 25 , 20 : 25
MAN – Gymnasium „Am breiten Teich“ Borna             25 : 11 , 20 : 25 , 15 : 9

Herzlichen Glückwunsch zum Vizesachsenmeistertitel!

Außerdem wurde unser Kapitän Tim Richter zum besten Spieler des Landesfinals 2008 gewählt.

Schölzel