Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium   Logo
StartseiteAktuellesSchuleSchülerElternEhemaligeFördervereinArchivLinksKontakt

Die MANOS

Qualitätssicherung

Schulgeschichte

Rundgang

Lehrer

Fächer

Stundenpläne

Beratungslehrer

Bibliothek

Schülererfolge

Wissenschaftliche Arbeit

Besondere Unterrichtsformen
  Projekte
  Leistungszentren
  Studienfahrt

AGs

SchulKunstgalerie

Aufnahme

 Druckansicht

 

Unsere Umweltgeschichte

Es waren einmal eine alte Frau und ein alter Mann. Die lebten zusammen in einem kleinen Haus. Am Haus gab es einen wunderschönen Garten. Die alten Leute pflegten diesen Garten täglich. In ihm stand auch ein Baum. Der Opa verschnitt diesen Baum, damit er besonders gerade und wohlgeformt aussah.
Eines Tages kam ein kleines Mädchen vorbei und sagte: "Was für ein schöner Garten! Aber oh weh! Dieser Baum schaut ja ganz traurig aus!"

Aufgabe: Schreibe die Geschichte zu Ende! Beziehe dabei die Thematik "Der Mensch und seine Beziehung zur Natur und Umwelt" mit ein! Überlege dir eine umweltgerechte Lösung für deine Geschichte!
Gestalte das Aufgabenblatt, indem du die Problematik dabei anschaulich darstellst!




Hier einige besonders gelungene Schülerarbeiten: