Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium   Logo
StartseiteAktuellesSchuleSchülerElternEhemaligeFördervereinArchivLinksKontakt

Die MANOS

Qualitätssicherung

Schulgeschichte

Rundgang

Lehrer

Fächer

Stundenpläne

Beratungslehrer

Bibliothek

Schülererfolge

Wissenschaftliche Arbeit

Besondere Unterrichtsformen
  Projekte
  Leistungszentren
  Studienfahrt

AGs

SchulKunstgalerie

Aufnahme

 Druckansicht

 

Studienfahrt



Einen Beleg dafür, dass sich "fachbezogen" und "fächerübergreifend" keineswegs ausschließen, liefern unsere Studienfahrten in der Sekundarstufe II. In zu bearbeitenden Projekten thematisch orientiert, aber keineswegs einseitig verbinden sich für die Schüler der Jahrgangsstufe 12 hier Lerninhalte verschiedener Leistungs- und Grundkurse auf die beste Weise miteinander.

Bei unserer Studienfahrt 2008 nach London wurde das Anwenden der erlernten Fremdsprache mit dem touristischen Erkunden der Stadt, dem Beschäftigen mit kunsthistorischen, politischen, kulturellen und naturwissenschaftlichen Themen verknüpft. Dazu kommt die praktische Erfahrung, Europäer zu sein.


Aus verschiedenen Blickwinkeln stellen hier Schüler ihre gesammelten Eindrücke vor:


      Houses of Parliament