Zurück zur normalen Ansicht

Die Fördergemeinschaft stellt sich vor


Der Verein

Wir sind die Fördergemeinschaft des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums Dresden e.V.

Gegründet wurde unser Verein 1993. Er besitzt momentan etwa 310 Mitglieder. Das sind Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Lehrer sowie Freunde und Förderer der MANOS.

Regelmäßig (ca. 6 mal im Jahr) finden Vorstandssitzungen statt, die allen Mitgliedern und Gästen, insbesondere, wenn Sie ein Anliegen haben, offen stehen.
Einmal jährlich (meist gegen Schuljahresende) findet die ordentliche Mitgliederversammlung statt.
Die Fördergemeinschaft ist auch bei größeren schulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Tag der offenen Tür oder dem Schulfest, vertreten.

Der Vorstand

Der Vorstand

Die Mitgliederversammlung wählt alle zwei Jahre einen neuen Vorstand.
Derzeit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Frau Heerdt (Vorsitzende)
Frau Niedostatek (stellvertretende Vorsitzende)
Herr Richter (Schatzmeister)
Herr Kobelt (Pressewart)
Frau Nagel (Schriftführerin)
Frau Katrin Mörbe (Mitgliederverwaltung)

Als ständige Mitglieder gehören nach unserer Satzung ebenfalls der Schulleiter, Herr Armin Asper, die Schulelternratssprecher Herr Hutschenreiter und Vertreter des Schülerrates dem Vorstand an.


 Zur Webseite der Fördergemeinschaft