Zurück zur normalen Ansicht

Aktuelles


Ehemaligenwanderungen

Von mehreren war zu hören, dass sie von der letztjährigen Ehemaligenwanderung zu spät erfahren haben. Da ist es um so schöner, dass unser Aufruf an euch, sich selber mit Ideen einzubringen, erhört wurde. In den Reihen der Ehemaligen befindet sich auch ein Wanderfreund. Dank seiner Planung und Organisation wird dieses Jahr länger im Voraus geplant und es werden sogar zwei Ehemaligenwanderungen stattfinden.
Die Frühlingswanderung findet am Sonntag, dem 21. Mai statt, die Wanderung im Spätsommer am Samstag, dem 16. September. Alle weiteren Details könnt ihr den Anhängen entnehmen. Gern dürft ihr natürlich auch Begleitung mitbringen. Eine Anmeldung ist an sich nicht Pflicht, ihr könnt euch auch gern kurzfristig entscheiden. Ansonsten freuen wir uns trotzdem gern über eine Rückmeldung und Anmerkungen.
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.


  Frühlingswanderung
  Spätsommerwanderung


Schulfest

Am 22. Juni wird das jährliche Schulfest der Manos stattfinden.


Rückblick Treppensingen

Wir wollen herzlich allen danken, die zum Treppensingen und dem anschließenden Ehemaligenempfang kommen konnten. Euer Ansturm hat uns, die Organisatoren von der Fördergemeinschaft, sehr gefreut und war auch ehrlicherweise in dem Maße unerwartet. Mit insgesamt über 100 Leuten habt ihr zum einen die Räumlichkeiten gesprengt, zum anderen alle bisherigen Sektempfänge um das doppelte und dreifache übertroffen. Wir nehmen diesen tollen Nachmittag als Bestätigung, dass ihr unabhängig von Jahrgang und Alter gern immer wieder zur Manos zurückkommen wollt und sehen es als Motivation, die Aktivitäten von und für die Ehemaligen unserer Schule weiter voranzutreiben.