Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium   Logo
StartseiteAktuellesSchuleSchülerElternEhemaligeFördervereinArchivLinksKontakt

News

Vertretungsplan

Lehrerinfos

Termine

Veranstaltungen

Wettbewerbe

 Druckansicht

 

FLL World Festival in St. Louis


Vom 26. bis 29. April nahm das Team SAP Rocket am FIRST Lego League World Festival in St. Louis (USA) teil.
Es war das erste Mal in der Geschichte der MANOS, dass ein Team aus unseren Reihen an diesem Event teilnehmen durfte. Die Mannschaft um Conrad Schweiker, Anika Lotze, Annabelle Hiller, Florian Mehnert, Julian Meinking und Tim Simon rechnete sich im Vorfeld in Anbetracht der anwesenden 108 Teams aus 42 Ländern keine Siege oder Trophäen aus. Trotzdem wurden alle Beiträge in den 4 Wertungskategorien Core Values, Research, Robot Game und Robot Design noch einmal verbessert und die zugehörigen englischen Präsentationen optimiert. Weiterhin musste ein Stand entworfen werden, mit dem sich das Team den anderen Teilnehmern ansprechend und informativ zugleich vorstellt.
Um so überraschter und glücklicher war unser Team, als es im Robot Game den 4. Platz erringen konnte und sogar den "Mechanical Design Award in Gold" überreicht bekam.
Die Erlebnisse und Eindrücke von St. Louis werden für alle unvergesslich bleiben.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, welche mit ihren Spenden die Reise nach St. Louis überhaupt erst möglich machten: SAP SE, der Oberbürgermeister von Dresden Dirk Hilbert, WebIT!, 3m5 Webengineers, GLOBALFOUNDRIES, Communardo Software, Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Förderverein e.V., Familie Jens Meyer und Albrecht Militzer.


sachsen.de: Bildung - Blitzmeldung vom 05.05.2017

YouTube: FLL Worldfestival St. Louis 2017 || SAPRocket







Bild: John Shaw


Bild: John Shaw